Allgemein

Ich lade Dich ein in meine Gedankenwelt

Ich freue mich heute, zum Jahresende, das letzte Mal für dieses Jahr, mit Euch meine Gedanken zu teilen.

Das Jahr, dass sich dem Ende neigt,
wie am Abend die Sonne,
und am Horizont
nähert sich bereits das Neue,

Vielleicht möchtest Du heute nochmals bewusst zurückblicken. Die schönen Momente aber auch das Gelernte aus den schwierigen Momenten in grosser Dankbarkeit mit ins neue Jahr nehmen, damit Du Dich stetig weiterentwickeln kannst. Alles was Dir nicht mehr dienlich ist lasse bewusst und in Liebe los, damit Du in Deinem Leben Platz hast für Neues.

Es fällt hinter uns und was bleibt sind Erinnerungen. Halte nicht fest an Dingen, die Dich nicht erfreuen, an Gedanken, die Dich krank machen. Kein Neuanfang braucht altes Leid.

Im Laufe des Lebens begegnen wir vielen Anfängen. Grossen und kleineren. Jeder Frühling singt ein Lied davon, jedes neue Jahr, jeder Geburtstag, jeder neue Monat und jeder neue Tag.

Alle Anfänge haben etwas gemeinsam, sie brauchen Vertrauen, Vertrauen in das Universum, Vertrauen in uns selbst, das Vertrauen, dass alles was geschieht, immer richtig ist.

Egal wie steil mein Weg ist, egal wie mühevoll jeder Schritt.
Ich bin der/die Schöpferin meines Lebens, ich bin das Navigationsgerät meiner Seele.

Neisa Maria Müller 31.12.2021

 

Herr,
in deinem Arm bin ich sicher.
Wenn du mich hälst,
habe ich nichts zu fürchten.
Ich weiss nichts von der Zukunft,
aber ich vertraue auf dich.

(Franz von Assisi 1181-1226, italienischer Mönch und Ordensgründer)