Allgemein

Ich lade Dich ein, in meine Gedankenwelt

Das Licht in mir ehrt das Licht in Dir

Das Licht in mir? 

Heute nehme ich Dich wieder mit in meine Gedankenwelt. Was bedeuten die Worte «das Licht in mir» und kann man das überhaupt erklären oder spüren?


„Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in Dir und lass es aus deinem Herzen strahlen.“ RUMI


Was sagt die Wissenschaft?

Die moderne Wissenschaft belegt: Alles besteht aus Licht, auch der Mensch. Diese große innere Kraftquelle steht jedem jederzeit zur Verfügung, ohne dass dafür eine spezielle Qualifikation erworben werden muss. Wir können sie nutzen, um unseren Körper, unsere Beziehungen sowie unseren (Arbeits-)Alltag heller und lichtvoller zu gestalten.

In der Bibel steht:

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der
Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Also wenn das stimmt, was im Religionsunterricht gelernt wird und wir alle Kinder Gottes sind, wäre dass, die Bestätigung der Bibel, dass wir auch dieses wunderbare «Licht» sind, von dem Jesus spricht.


So bin ich auch auf die Geschichte der kleinen Seele gestossen.

Der Anfang der Geschichte: Die kleine Seele spricht zu Gott

von (Neale Donald Walsch)

Es war einmal, vor zeitloser Zeit, da war eine kleine Seele, die sagte zu Gott: „Ich weiß, wer ich bin!“ Und Gott antwortete: „Oh, das ist ja wunderbar! Wer bist du denn?“ Die kleine Seele rief: „Ich bin das Licht!“ Und auf Gottes Gesicht erstrahlte das schönste Lächeln. „Du hast recht“, bestätigte er, „du bist das Licht!“ Da war die kleine Seele überglücklich, denn sie hatte genau das entdeckt, was alle Seelen im Himmelreich herausfinden wollen…


«Namasté»

Aus der spirituellen/esoterischen Seite betrachtet  stiess ich auf das Wort Namasté, dass sehr oft verwendet, aber nicht immer verstanden wird.

Die Geste Namasté steht für die Überzeugung, dass sich in jedem Menschen ein göttlicher Funke befindet – und zwar im Herz-Chakra. Wenn wir sie ausüben, würdigt unsere eigene Seele damit die Seele unseres Gegenübers. “Nama” bedeutet verbeugen, “as” heißt ich und “te” du. Wörtlich übersetzt bedeutet Namasté also: «Ich verbeuge mich vor dir», «ich verbeuge mich vor Deinem Licht» oder «das Licht in mir ehrt das Licht in Dir»

Mein Geistführer Ismael sagt zu diesem Thema:

„Das bedeutet, euer inneres Licht darf gepflegt und gezeigt werden.  In der Meditation könnt Ihr erleben, wie das allumfassende Licht Euch einhüllt in tiefen Frieden und Geborgenheit.

Spürt wie es sich anfühlt, so bedingungslos geliebt zu werden und lernt dies in Euren Alltag mitzunehmen damit jeder Euer wunderschönes Licht wahrnehmen kann, auch jeder von Euch sein eigenes.“


Was bedeutet für Euch inneres Licht? Oder der Funken in Euch?

Könnt Ihr Euer Licht schon Wahrnehmen und im Alltag zeigen?

Habt Ihr schon mal in der Meditation euer wunderbares Licht gesehen und wahrgenommen?

Wie nehmt Ihr euer Inneres Licht wahr?

Gerne dürft ihr eure Meinung und Eure Erfahrungen in die Kommentare schreiben.

Namasté

Das Licht in Mir ehrt das Licht in Dir

Neisa Maria Müller